1. home Home
  2. chevron_right Japanologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gerda fragt am 27.02.2022

Welchen Beruf nach Studium Japanologie und Asienwissenschaften?

Also definitiv kann man nach einem solchem Studium in den Asiatischen/Japanischen Arbeitsmarkt eintreten. Man kann in der Forschung aber auch weiter arbeiten. Viele studieren dieses Fach auch nur für die rasche Aneignung der jeweiligen Sprache, welche viel viel schneller erfolgt als in einem Sprachkurs und auf viel höherem Niveau. Da meine Interessen aber bei der japanischen Geschichte und der Rel...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 03.03.2022
Man kann in ganz unterschiedliche Bereiche gehen: von Tourismusbranchen über Übersetzer und Dolmetscher bis hin zum Firmenangestellten kann man alles machen. Den einen Beruf nach dem Studium gibt es im Studiengang Japanologie (wie in vielen Geisteswissenschaften) nicht. Man hat außerdem die Wahl, entweder in Deutschland oder in Japan zu arbeiten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 02.03.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen