Orientexpress Richtung Bachelor

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft (B.A.)

En kleiner sehr persoenlicher Studiengang in kleinen lehrfruppen mit wirklich guten Dozenten, Professoren und den besten Kommilitonen. Es macht super viel Spass und einem wird viel geholfen gerade beim erlernen der arab. Sprache. Ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich.

Aud den ersten Blick unscheinbar

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich eigentlich eher spontan für mein Studium beworben. Ich wusste nicht genau, was mich erwarten wird. Ob ich es bereut habe? Keine Sekunde. Man denkt, man weiß Bescheid über den Orient und den Okzident. Aber so viele geschichtliche Zusammenhänge hat man nicht im normalen Geschichtsunterricht gelernt. Das Studium ist sehr spannend und extrem Vielfältig. Man kann sich auf antike Themen stürzen, diese analysieren und auseinander nehmen und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen geschichtslastig, aber sonst gut

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft (B.A.)

Man lernt schnell Arabisch (in 2 Wochen haben wir alle Buchstaben gelernt) und wird am Anfang gut an die Hand genommen, um sich ins Studium einzufinden. Die Hälfte der Orientierungsveranstaltungen würde es auch tun. Mir würde es besser gefallen, wenn auch am Anfang schon Aktuelles miteingebracht wird, aber natürlich ist es auch sinnvoll, chronologisch zu lernen.

Kleiner Studiengang an großer Uni

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschieden weil ich mich mit der Kultur des Nahen Osten auseinander setzen wollte. Mir war bewusst das es ein kleiner Studiengang an der relativ großen FU sein wird. Ich hätte mir gewünscht das es mehr Seminar Angebot gibt, das mehr Vernetzung in unserer Fakultät besteht und man auch mehr vom Campus Leben mitbekommt. Ich studiere nun schon seit zwei Jahre an der FU und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.