Gute und schlechte Erfahrungen

Internationales Management (B.Sc.)

In meinem Studiengang dürfe ich positive Erfahrungen machen. Mein Auslandssemester und die Unterstützung durch die Universität. Nette Professoren und studentische Hilfskräfte, die einen bei Fragen jederzeit zur Seite stehen. Doch auch schlechte Erfahrungen wie sehr schwere Klausuren oder schlechte Vorlesungen.

Fast nur positive Erfahrungen

Internationales Management (B.Sc.)

Die Übungen und Tutorien helfen mir sehr gut, um das Erlernte von den Vorlesungen zu verarbeiten und zu verinnerlichen. Das einzige Problem hierbei ist, dass die Räume zum Teil überfüllt sind, allerdings liegt das nicht an der Uni , sondern daran, dass viele dann zu den Übungen gehen, wenn sie Lust haben und nicht immer nach dem Stundenplan. Ansonsten kann man sich bzgl der Lehrveranstaltungen meiner Meinung nach nicht beschweren.

Studium mit Höhen und Tiefen

Internationales Management (B.Sc.)

Ich studiere ab Herbst bereits im 5. Semester. Leider lief mein Studium an der OvGU bisher weniger erfreulich. Teils liegt das an mir teils aber auch an der Fakultät oder der Uni die einem vieles schwerer macht als es ist. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr interessant, weshalb man auch gern hingeht, klar gibt es immer wieder Veranstaltungen die nichts für einen Sinn, aber welcher Studiengang kann da das Gegenteil von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Lernen fürs Leben zum Bulimie-Lernen

Internationales Management (B.Sc.)

Alles im allen bin ich mit meiner Uni sehr zufrieden auch wenn die Zeit für die Prüfungen sehr knapp bemessen ist. Dieses Semester habe ich 8 Prüfungen in 21 Tagen geschrieben. Was sehr nervenaufreibend war und mir nicht geholfen hat die Lerninhalte in mein Langzeitgedächtnis zu bekommen. Darüberhinaus kann man sich nicht mehr von den Prüfungen abmelden, was ziemlich schade ist, da es insgesamt nur 3 Versuche für die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.