Meine Erfahrungen / Meinung

Internationales Management (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Jahr dort und fühlte mich sehr schnell sehr wohl. Mit den richtigen Leuten überlebt man auch super einen 12 Stunden Tag. Die Lehrinhalte werden überwiegend gut erklärt und die angebotenen Übungen helfen sehr zum Verständnis. Da ich aus der Gegend stamme, fühle ich mich sehr Zuhause, genieße das Studentenleben, aber auch die Familie. Eine schöne nicht zu große Uni, die sehr und schnell auf Anliegen eingeht!

Super Studienort!

Internationales Management (B.Sc.)

Fächer der einzelnen Semester bauen gut aufeinander auf - Dozenten sind immer für Fragen offen. Die Stadt ist vor allem im Sommer wunderschön. An der Elbe und im Nordpark wird der ganze Sommer verbracht. Auch Strandbar und Montego sind einen Besuch wert!

Magdeburger Uni

Internationales Management (B.Sc.)

Die Uni Magdeburg bietet weit mehr als man zu Anfang denkt. Auch wenn sie als einer der schwersten Unis gilt mit vielen Prüfungen pro Semster und und und ist es dennoch machbar an dieser Uni gute Noten zu schreiben.
Außerdem ist jedes Fach durchaus interessant und beinhaltet viele interessante Themen.

Campus und Dozenten

Internationales Management (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle hochqualifiziert und die überwiegende Mehrheit sehr motiviert und bemüht, den Studenten die Inhalte verständlich zu erklären. Auch die Tutorien sind sehr nützlich. Der Campus ist übersichtlich und die Vorlesungsräume neu und groß.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.