Kompetenz der Dozenten

Internationales Management (B.Sc.)

Die Dozenten finde ich sehr kompetent und viele gehen in ihrer Arbeit vollkommen auf. Sie haben ein großes Fachwissen nur manchmal können manche es nicht so gut vermitteln. Alles in allem sind die Dozenten aber sehr hilfreich uns immer für fragen offen

Vorteile des Studierens in Magdeburg

Internationales Management (B.Sc.)

Die Universität in Magdeburg ist sehr gut organisiert. Es kommt nur in absoluten Ausnahmefällen vor, dass ein Hörsaal überfüllt ist. Die Professoren sind nett und es ist alles leicht zu finden. Es gibt viele Cafes am Campus und die Mensa ist wirklich ausgezeichnet. Mit adem Studentenausweis kann man überall bezahlen und sogar die Schließfächer verschließen. Das Sportangebot für die Studenten ist unglaublich groß! Es gibt fast alles und ist zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der OVGU

Internationales Management (B.Sc.)

Ich würde sagen, dass alles in allem, das Studium an der OVGU gut ist. Ein großer Nachteil ist jedoch, dass es kaum ausreichend Plätze gibt. Die Hörsäle sind zumindesg zu anfang des Semesters überfüllt. In den meisten Tutorien ist auch kaum Platz. Die meisten sitzen dort nicht an einem Tisch und können froh sein, wenn sie noch aus einem anderen Raum einen Stuhl mit in den Raum gestellt bekommen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Experiment

Internationales Management (B.Sc.)

Als ich zum ersten Mal die Universität betreten habe, war wirklich alles noch neu.
Nach einer Einführungswoche wusste ich mehr, doch was es heißt ein Student zu sein, weiß ich erst nach meiner ersten Klausurphase.
Die Universität in Magdeburg bietet den Studenten eine lehrreiche Ausbildung, wir haben durch Tutorien, Übungen und Vorlesungen eine super Grundlage erhalten um die Klausuren erfolgreich zu bestehen.
Jedoch würde ich mir wünschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.