Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Internationales Management (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch symphatisch. Sie sind immer für Fragen offen und generell hat man an der Uni immer genügend Ansprechpartner, die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alles ist sehr gut organisiert und strukturiert.
Die zahlreichen Angebote von Freizeitbeschäftigungen angeht, insbesondere die Studiumsvertiefenden sind super und stellen einen Praxisbezug zum sonst recht theoretischen Studium dar. Die Theorielastigkeit sagt mir von der Lehrart allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Planung und Angebot

Internationales Management (B.Sc.)

Momentan befinde ich mich in der Vorbereitung für ein Auslandsemester, welches in meinem Studiengang zwar nicht zwangsläufig vorgesehen, aber doch gern ergänzt wird. Leider klappt das mit der Informationspolitik an dieser Uni alles andere als gut. Niemand weiß vom andern, eigentlich hat keiner eine Ahnung. Da sollte man uns Studenten doch etwas mehr entgegenkommen, wenn schon Studiengänge mit internationalem Hauptaugenmerk angeboten werden.
Leider bestehen auch in der Vertiefung nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Internationales Management (B.Sc.)

Die Uni Magdeburg ist super und sehr empfehlenswert. Der Studiengang ist sehr theoretisch und die ersten Semester sind es meist Veranstaltungen mit 400+ Studenten im Hörsaal, aber das Wird besser. Der internationale Teil kommt ab dem 4. Semester, vorher hebt sich der Studiengang nur durch ein Sprachenzertifikat in Englisch vom Rest ab. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit den Dozenten und den Inhalten.

Es kommt immer anders als man denkt

Internationales Management (B.Sc.)

Als ich mein Abi in der Tasche hatte, schwebt mir ein Studium vor. Entspannter Stundenplan, viele neue Leute und ein eigentständiges Leben.
Leuten kennen lernen ging in Magdeburg ohne Probleme, auch das eigentständige Leben war kein Problem. Nur bei dem Studenplan und den Lerninhalten hatte ich mich geschnitten. Die ca. 40 Wochenstunden die mir jede Woche bevorstanden schockten mich sehr. Und gleich in der ersten Klausurenphase (7 Klausuren in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.