Student - Freiheiten sinnvoll nutzen

Internationales Management (B.Sc.)

Als Student, so wie ich weit weg von Zuhause, hat man alle Freiheiten der Welt. Man kann einkaufen, worauf man Lust hat, muss aber sein Budget berücksichtigen. Vorlesungen, Übungen und Tutorien sind nicht verpflichtend, nur man selbst entscheidet sich: nehme ich heute was mit, oder schlafe ich aus und werde in der Klausurenphase versuchen mir den ganzen Lerninhalt in den Kopf zu hämmern. Mein Studium ist aus meiner Perspektive mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Otto goes wild"

Internationales Management (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit eineinhalb Jahren an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg.
Der Zusammenhalt der Studenten ist super. Oft werden Grillpartys oder Campusrallyes organisiert, es wird also nie langweilig. Zudem lassen sich dort auch viele Dozenten blicken, was für eine lockere Atmosphäre zwischen Studenten und Professoren spricht.
Die Lerninhalte sind interessant und anspruchsvoll. Es gibt genügend Termine für Übungen oder Tutorien, sodass Räume selten überfüllt sind. Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Internationales Management (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums nur gute Erfahrungen gemacht, ich hätte nicht gedacht das es Magdeburg als Studienort doch so gut sein kann. Zu Beginn lernt man viele neue Leute kennen, generell ist das Studentenleben mit Partys und Co. in Magdeburg vorhanden (allerdings dann doch nicht mit Köln, Berlin, Hamburg etc. vergleichbar, Magdeburg ist halt dazu im Vergleich doch nur eine kleine Stadt mit einer kleineren Universität) die Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studienleben

Internationales Management (B.Sc.)

Also als erstes bin ich erschrocken, wie schnell Fremde sich in eine Lehrveranstaltung reinschleichen können.
Ansonsten sind die Kommilitonen super nett und man bekommt zu Beginn einen Studenten zur Seite an den man sich wenden kann bei Fragen und Problemen.
Man sollte das Studium nicht mit Schule verwechseln, denn es ist immer was los auf dem Campus.
Es gibt viele Möglichkeiten des gemeinsamen Lernens :)
Kurz, das Studieren ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.