Die Organisation an der EUF

International Management - BWL (B.A.)

Aufgrund der oben genannten Punkte ist mir eben wieder klar geworden, dass die Organisation an der Europa Universität in Flensburg, besonders bezüglich meines Studienfachs, bis jetzt stark geschwächelt hat.
Auch aus Berichten meines Freunds welcher auch an der EUF studiert, kann ich dies entnehmen.
Allerdings machts das Campus leben direkt wieder wett! Gute Stimmung, tolle Landschaft ( ich liebe die grünen Wiesen), schönes Angebot... Da kann man den Stress vergessen :-)

IM studieren in Flensburg

International Management - BWL (B.A.)

Im Großen und Ganzen bekommt der Studiengang Internat. Management BA. einen Daumen hoch! Die Anzahl der Vorlesungen unter der Woche ist angenehm überschaubar, genauso wie die Größe der meisten Kurse. Wahlpflichkurse kommen laut Studienverlaufplan erst ab dem 4. Semester vor, was für den ein oder anderen vielleicht zu wenig Auswahlmöglichkeit darstellt. Ich Sachen Organisation hält der Studiegang/die Uni nicht die Spitzenreiterposition.. Dennoch lässt sich der Studiegang weiterempfehlen und hebt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Auslandssemester im Bachelor

Spanischer Sprachzweig, 6. Semester:
Im 3. Semester gibt es die Möglichkeit "European Overseas Campus" in Südostasien zu studieren.
Im 5. Semester kann man eine der weltweiten Partneruniversitäten besuchen. Mich zog es nach Seoul, Korea.
Sehr viele Kurse der Europa-Universität Flensburg sind schon auf Englisch. Ich würde mir wünschen, dass die restlichen Kurse in Zukunft ebenfalls auf Englisch gehalten werden.

Dass die Europa-Universität Flensburg relativ "klein" ist hat den den...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Management an der Uni Flensburg

International Management - BWL (B.A.)

Der Studiengang lässt sich entweder mit Spanisch oder Dänisch verknüpfen.
Die ersten zwei Semester finden nur Pflichtveranstaltungen statt, danach kann man fast frei Fächer wählen. Es sind sowohl interessante als auch langweilige Kurse dabei. Im fünften Semester macht man ein Auslandssemester wobei man im spanischsprachigen Zweig auch z.B. nach Lateinamerika gehen kann.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen