Inhalte super, Organisation eher nicht

International Management - BWL (B.A.)

Die Inhalte sind sehr allgemein, also ist man breit aufgestellt für alle Eventualitäten. Die Dozenten sind alle ziemlich gut, bei der Organisation kann aber noch deutlich was verbesser werden. Außerdem könnte die persönliche Betreuung, vor allem für Erstsemester, besser sein. Der Campus ist sehr familiär und ruhig, so wie ich es mag!

Interkulturelles Studium der Extraklasse!

International Management - BWL (B.A.)

In Flensburg lässt es sich ziemlich gut studieren, das beste allerdings ist, dass du nicht nur an einer Uni studierst, sondern man jeden zweiten Tag in Sonderborg (Dänemark) Uni hat und am Ende auch einen Doppelabschluss! Man lernt hautnah zwei verschiedene Systeme, ja man kann sagen, zwei verschiedene Welten kennen.

Kooperation

International Management - BWL (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch die Kooperation zwischen der dänischen und der deutschen Universität aus. Jedoch führt das teilweise zu Schwierigkeiten. Beispielsweise die Regelung das dänischer Unterricht auf dänischem Boden stattfinden muss oder die nicht ausreichende Planung und Kommunikation bei der Umstellung zu den internationalen Semesterzeiten, was dazu führte, dass ich mein Praktikum in nicht machen konnte.

Die Organisation an der EUF

International Management - BWL (B.A.)

Aufgrund der oben genannten Punkte ist mir eben wieder klar geworden, dass die Organisation an der Europa Universität in Flensburg, besonders bezüglich meines Studienfachs, bis jetzt stark geschwächelt hat.
Auch aus Berichten meines Freunds welcher auch an der EUF studiert, kann ich dies entnehmen.
Allerdings machts das Campus leben direkt wieder wett! Gute Stimmung, tolle Landschaft ( ich liebe die grünen Wiesen), schönes Angebot... Da kann man den Stress vergessen :-)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen