Für Leute mit Spaß an BWL

International Management - BWL (B.A.)

Aufgrund der Pflichtfächer ist das Studium zu Anfang schwer, nicht sonderlich spannend, zum Ende hin kann man jedoch auch zwischen interessanten Kursen wählen. In dem Studium wird ein breites Wissen vermittelt. Dafür sind die Themen eher oberflächlich behandelt. Um einen guten Job zu bekommen ist ein nachfolgender Masterstudiengang meines Erachtens nach notwendig.

International studieren

International Management - BWL (B.A.)

Das Gute an dem Studiengang ist, dass die Europa-Universität Flensburg mit der Universitet in Sonderburg (SDU) kooperiert. Man studiert also an zwei Universitäten gleichzeitig und bekommt am Ende zwei Bachelor Abschlüsse (BA. Of Arts und BA. Of Science). Außerdem lernt man auch die dänische Kultur und Sprache kennen und zudem sind Sonderburg und Flensburg zwei wunderschöne Studentenstädte am Wasser.

International Dänisch

International Management - BWL (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang an an sich gut. Es ist toll, dass wir grenzüberschreitend studieren können. Und wir auch eine neue Sprache und Kultur kennenlernen (dänisch). Leider klappt die Kommunikation zwischen den beiden Parteien noch nicht so gut. Da gab es manchmal Probleme wo was angerechnet wird.

Ein vielfältiger Studiengang in einer tollen Stadt

International Management - BWL (B.A.)

Der Studiengang International Management ist sehr vielfältig. Mich begeistern Sprachen, das war einer der Hauptgründe, warum ich mir diesen Studiengang ausgesucht habe. Meine Lehrveranstaltungen sind sowohl auf spanisch, als auch auf Englisch, da lernt man sprachlich wirklich schnell und viel dazu. Der wirtschaftliche Teil ist auch in Ordnung, aber definitiv ausbaufähig. Der Studienort Flensburg ist aber nur zu empfehlen, eine wunderschöne Stadt!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen