Charmantes Chaos

International Management - BWL (B.A.)

Nach dem Abitur hatte ich mich sehr darüber gefreut, dass ich eine Zusage aus Flensburg bekommen habe, da es im Norden nur wenige internationale Studienangebote gibt. Anfänglich war auch alles super, das UniStarter-Team leistet echt großartige Arbeit, sodass man also Ersti sehr gut ankommt und schnell neue Kontakte knüpft. Auch das Leben hier ist super, weil Flensburg recht familiär ist und man alles bequem erreichen kann und somit das "Studentenleben außerhalb der Uni" in vollen Zügen genießen kann.

Nun aber zur Uni selbst. Leider musste man im Laufe der Zeit eine recht schlechte Organisation der Uni feststellen, insbesondere für meinen Studiengang, da die Uni alles mehr auf die Lehrämtler ausrichtet. Auch ist das Angebot an Wahlpflichtkursen sehr eingeschränkt, was eine interessenspezifische Wahl unmöglich macht. Und Dinge wie Mathe werden nicht angeboten, obwohl sie eigentlich für viele betriebswirtschaftliche Masterpläzze Voraussetzung sind.
Trotzdem hat das Angbot auch gute Seiten, man kann viele Sprachen lernen und sehr viele Dozenten sind bemüht und halten super Vorlesungen ab.

Trotz der Kritikpunkte bezüglich der Uni, hätte ich keine bessere Wahl für mein Studium treffen können, da man sich als Student in die Stadt nur verlieben kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alexander , 09.03.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Kaja , 24.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Amelie , 11.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Hannah , 07.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Vanessa , 29.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Tobias , 28.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
H. , 26.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Caterina , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
S. , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2014