Allgemein zu empfehlen

International Management - BWL (B.A.)

Im ersten und zweitem Semester haben wir die Vorlesungen auf Deutsch und Englisch und zusätzlichen Spanisch Unterricht. Ab dem dritten Semester dann auch Vorlesungen auf Spanisch. Von den Inhalten her ist das Studium eigentlich recht vielfältig, also von BWL über VWL bis zu Statistik, Methoden, Recht ist echt vieles dabei. Da ist es denke ich ganz normal, dass einem einiges mehr und einiges weniger gefällt.. Allgemein muss man recht viel auswendig lernen und somit ist das Studium sehr theoretisch. Außerdem ist es eher ein Generalisten Studium, da wir die Module jeweils nur ein Semester lang und danach nicht mehr haben. Sprich man behandelt die Inhalte eher grob und steigt nicht allzu tief ein. Man kennt sich dann später mit vielen Dingen aus, kann aber sozusagen nichts so richtig gut.. Wobei man sich durch die Wahlpflichfächer dann auch nochmal ein bisschen spezialisieren kann. Ansonsten finde sehr positiv, dass alles recht privat gehalten wird, wir haben zum Beispiel mit nur 14 Leute Spanisch und allgemeine mit (geschätzt) maximal 150 Leuten die Vorlesungen. Da lernt man einfach besser und hat auch nie Platz Probleme oder so. Und wenn man Fragen hat, nimmt sich der Professor auch Zeit für jeden einzelnen. Die Professoren und deren Engagement sind sehr unterschiedlich. Einige sind sehr bemüht, da machen die Vorlesungen dann auch Spaß, bei anderen würde es keinen Unterschied machen, wenn man einfach ein Sprachrekorder aufstellen würde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alexander , 09.03.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Kaja , 24.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Amelie , 11.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Hannah , 07.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Vanessa , 29.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Tobias , 28.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
H. , 26.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Caterina , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
S. , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)

Über Carina

• Studienbeginn: 2016