Zu empfehlen!

International Management (B.A.)

Studiengang hat mir sehr gefallen. Organisation für das Auslandssemester top, Auslandspraktikum eher weniger top (vermutlich liegt das bzgl. Der Corona-Pandemie). Man hat die Wahl sich während des Studiums zu spezialisieren: Automotive Management, Green Technology und Handelsmanagement. Ich hatte Automotive und war sehr gut, leider etwas wenig Stoff in kurzer Zeit.

Bisher noch nicht viele

2.1

Durch die Corona Krise kann man nur in die Online Vorlesungen und die kann man sich eigentlich sparen. Deshalb war das Studium bisher kaum Lehrreich. Die Seminararbeit jedoch hat Spaß gemacht, weil dafür nur die eigene Recherche notwendig war. Die Vorlesungen waren nur leider sehr langweilig und wenig informativ, deshalb freue ich mich schon, wenn es hoffentlich mal richtig los geht.

Individuelles Sprungbrett ins Arbeitsleben?

International Management (B.A.)

Das Studium bietet eine Bandbreite an Möglichkeiten zur Selbstentwicklung und ist mit seiner Vielfalt an Lehrveranstaltungen und außerordentlichen Angeboten auf die individuelle Entfaltung eines jeden Studenten ausgelegt. Das Auslandssemester und -Praktikum geben nicht nur die Möglichkeit zur internationalen Vernetzung sondern bieten auch ein tolles Sprungbrett in das Arbeitsleben.

Gutes Einstiegsstudium

International Management (B.A.)

Man bekommt einen guten Einblick in alle Bereiche der Wirtschaft, insbesondere auch die pro und cons der Globalisierung und Kulturen, sowie deren Konflikte. Vorteilhaft ist die Wahl der Spezialisierung, da sie nicht auf die 0815 Schwerpunkte ausgerichtet ist.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023