Englische Vorlesung, Mensa & Personal

International Management (B.A.)

Bei Lehrveranstaltungen auf Englisch können die Dozenten selbst kein sehr gutes Englisch, sondern eher englisch auf B2 Niveau. Das macht es für uns schwer unser Englisch zu verbessern und Kenntnisse im Business englisch dazuzugewinnen, weil unser Englisch oftmals besser ist. Pädagogisch trotzdem super Vorlesung, aber das ist ein Manko. Zudem sind die Mensa Zeiten an der Hochschule sehr ungünstig. Nur von 11.30-14.00 Uhr geöffnet. Wir haben momentan eine Vorlesung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und interessante Vorlesungen

International Management (B.A.)

Die Vorlesungen in Präsenz geben mir so viel mehr als das Online-Studium und ich bin froh, jeden Tag an die Hochschule gehen zu können. Die Vorlesungen sind strukturiert und die Themen sind interessant. An das Englisch habe ich mich sehr schnell gewöhnt.

Lernerfolg der Studenten an oberster Stelle

International Management (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und die Dozenten bringen die Inhalte sehr gut bei. Es wird bei allem der Praxisbezug näher gebracht und die neu gelernten Inhalte werden direkt angewendet. Auf Fragen wird solange eingegangen, bis sie jeder verstanden hat.

Schlechte Organisation

1.3

Die Organisation an der Technischen Hochschule ist eine komplette Katastrophe. Bereits das 3. Semester in Folge ist die Kommunikations als auch die Semester Planung seitens der Hochschule einfach nur schlecht. Vorlesungen teilweise über 4 - 6 Stunden lang anstatt sie auf 2 mal die Woche aufzuteilen wo sich weder Student noch Dozent auf die Dauer konzentrieren kann, schlechte Kommunikation bezüglich corona Maßnahmen, etc. Auch nicht wirklich Modern flexibel und digitalisiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023