Sehr anspruchsvoll

International Management (B.A.)

Gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben mit viel Praxis.
Das Grundstudium zieht sich mit Theorie und vielleicht etwas weniger interessanten Kursen. Jedoch gibt es in diesem Studiengang ein Pflicht-Auslandssemester und ein Pflicht-Auslandspraktikum. Zusätzlich ist man verpflichtet eine Fremdsprache zu wählen, bei der man bis Sprachniveau B2 ausgebildet wird.

Gute Hochschule, langweilige Stadt

International Management (B.A.)

Es wird einem schon viel geholfen. Sei es Auslandsstudium, Stipendien oder Werkstudentenjobs. Jedoch kann ich nicht sagen das ich mich 100% Wohlgefühlt habe hier. Als Student bietet Ingolstadt nur wenige Vorteile was ein ausgewogenes Studentenleben hier etwas öde macht.
Fächer und Anforderungen sind klar erklärt nur im ersten Semester muss man viel alleine machen um sich zurecht zu finden. Das system ist etwas unüberschaubar.

Praxisbezogener Studiengang

International Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang International Management als sehr praxisnah und weltoffen erlebt. Meine Englischkenntnisse haben sich durch die englischsprachigen Fächer wirklich verbessert und auch die zusätzliche Sprache hat mich überzeugt, den Studiengang zu wählen. Ich habe mein Auslandssemester in Korea verbracht und wurde von der Uni optimal bei der Planung unterstützt. Auch das Auslandspraktikum ist eine Erfahrung, die den Studiengang lohnenswert macht.

Unorganisiert

1.6

Nicht gut. Die Organisation an der Technischen Hochschule ist eine komplette Katastrophe. Bereits das 3. Semester in Folge ist die Kommunikations als auch die Semester Planung seitens der Hochschule einfach nur schlecht. Vorlesungen teilweise über 4 - 6 Stunden lang anstatt sie auf 2 mal die Woche aufzuteilen wo sich weder Student noch Dozent auf die Dauer konzentrieren kann, schlechte Kommunikation bezüglich corona Maßnahmen, etc. Auch nicht wirklich Modern flexibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023