Weitgehend super!

International Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind grade im Grundstudium, wie aber wahrscheinlich in allen anderen Studiengängen eben auch, ziemlich trocken.
Die Dozierenden und Professor:innen die ich hatte, sind fast alle sehr gut gewesen. Angenehm von den Vorlesungen her, trotz online Lehre.

An der technischen Hochschule Ingolstadt weiß ich es sehr zu schätzen, dass mit allen Mitteln versucht wird Präsenzlehre anzubieten. (Was inzwischen ja auch zum Glück gelungen ist!)

Die Mensa, Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliches BWL Studium mit wenig Tiefgang

International Management (B.A.)

Die betriebswirtschaftlichen Grundinhalte mit internationalem Ausblick werden verständlich vermittelt. Jedoch fehlt in einigen Vorlesungen der Tiefgang und einige Dozenten, insbesondere in den Schwerpunkten, sind oftmals in den eigenen Themengebieten wenig bewandert. Die Art und Weise, wissenschaftlich zu arbeiten wird nur mangelhaft vermittelt, sodass viele Studierende bis zur Bachelorarbeit nicht zitieren können. Ich würde im Nachgang einen Studiengang an einer Universität präferieren.

Englische Vorlesung, Mensa & Personal

International Management (B.A.)

Bei Lehrveranstaltungen auf Englisch können die Dozenten selbst kein sehr gutes Englisch, sondern eher englisch auf B2 Niveau. Das macht es für uns schwer unser Englisch zu verbessern und Kenntnisse im Business englisch dazuzugewinnen, weil unser Englisch oftmals besser ist. Pädagogisch trotzdem super Vorlesung, aber das ist ein Manko. Zudem sind die Mensa Zeiten an der Hochschule sehr ungünstig. Nur von 11.30-14.00 Uhr geöffnet. Wir haben momentan eine Vorlesung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und interessante Vorlesungen

International Management (B.A.)

Die Vorlesungen in Präsenz geben mir so viel mehr als das Online-Studium und ich bin froh, jeden Tag an die Hochschule gehen zu können. Die Vorlesungen sind strukturiert und die Themen sind interessant. An das Englisch habe ich mich sehr schnell gewöhnt.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023