Im Großen und Ganzen Gut

International Management (B.A.)

Der Hauptteil der Kurse ist sehr nützlich und vermitteln einem viel für das spätere Berufsleben. Andererseits gibt es auch vereinzelt Kurse die schlecht umgesetzt waren, warscheinlich aber aufgrund von den Dozenten. Die Prüfungen sind auf alle Fälle machbar wenn man sich genug dahinter hockt.

Breit gefächertes Kursangebot und flexible Auslandsaufenthalte

International Management (B.A.)

Insgesamt war das Kursangebot sehr umfangreich. Im Vergleich zu anderen Hochschulen war das Studium sehr strukturiert aufgebaut und man war ab dem 4. Semester recht Flexibel mit Auslandsaufenthalten, sodass ich insgesamt zwei Auslandssemester, ein Auslandspraktikum und ein freiwilligesPraktikum neben meiner Bachelorarbeit absolvieren konnte. Das Auslandssemester ist in der Vorbereitung relativ unkompliziert, da das fantastische International Office den größten Teil für die Studenten organisiert. Die beiden Schwerpunkte (automotive management und Green...Erfahrungsbericht weiterlesen

International ausgerichtetes Studium

International Management (B.A.)

International Management bietet die perfekte Mischung aus wirtschaftlichen Inhalten und internationalen Erfahrungen. Auslandsstudium und -Praktikum sind verpflichtend und bereiten sehr gut aufs Berufsleben vor. Die Dozenten kommen häufig aus der Praxis und haben selbst für große und renommierte internationale Unternehmen gearbeitet. Daher sindLehre und Inhalte insgesamt sehr gut und der Studiengang ist nur zu empfehlen!

International Management Bachelor

International Management (B.A.)

Die Dozenten sind einfach super und den Inhalt ebenso.
Ich würde es sicher empfehlen. Es gibt in allgemein an der Technische Hochschule Ingolstadt eine Tolle Angebot und jeder kann dort Studium machen, die Spaß macht.
In Corona Zeit war das nicht einfach für die Lehrer und die Angestellte sich anzupassen, aber sie haben alle viel gemacht, damit wir Studenten uns wohlfuhlen können und sicher bleiben.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023