Höhen und Tiefen

International Management (B.A.)

Weitestgehend tolle Dozenten, eine Klasse Studiengangsleitung und nette Kommilitonen. Jedoch sehr hohe Durchfallquoten (50-75%) vor allem in den mathematischen Fächern da unglaublich anspruchsvoll. Nicht allzu praxisorientiert also sehr viel Theorie.

Kommentar der Hochschule

Hallo Fabian, vielen Dank für den differenzierten Beitrag. Tolle Bewertungen und ja, das Thema mit den mathematischen Fächern. Da ist es leider bei vielen Hochschulen im Wirtschaftsbereich so, dass die Durchfallquoten höher sind. Da sind wir keine Ausnahme, auch nicht in International Management. Aber leider müssen bestimmte mathematische Grundlagen sein und die sind nicht immer ganz einfach. Das ging mir in meinem BWL-Studium vor Jahr(zent)en auch schon so ;-)
Und leider ist es halt leider auch so: im Grundstudium müssen halt die anderen Grundlagen auch sein. Aber wie hat letztens eine Absolventin geschrieben: "Die Inhalte der Lehrveranstaltung sind logisch und die einzelnen Module bauen aufeinander sehr gut auf. Je höher man kommt (an Semestern) desto mehr schließt sich der Kreis und desto mehr macht das ganze Studium Sinn".
Ich hoffe, das wird Ihnen auch so ergehen.
Beste Grüße, die THI Business School.
04.01.2024

Jessica , 04.04.2024 - International Management (B.A.)
Olga , 03.04.2024 - International Management (B.A.)
Chanti , 31.03.2024 - International Management (B.A.)
Tim , 03.02.2024 - International Management (B.A.)
Sonja , 03.01.2024 - International Management (B.A.)
Veronika , 20.11.2023 - International Management (B.A.)
Diana , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Roxana , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Valentina , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Daniel , 25.10.2023 - International Management (B.A.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2022