Studiengang für Sprachen, Wirtschaft und Kultur

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für die Leute, die später international und kaufmännisch tätig sein wollen.
Mit einer Regelstudienzeit von 7. Semestern hat man sämtliche Einblicke in verschiedenste Themen und Kurse.
2 Semester werden dafür genutzt, um sein verpflichtendes Auslandssemester und Auslandspraktikum zu absolvieren. Hier besteht eine weltweite Partnerschaft mit verschiedensten Universitäten und Hochschulen.
Am Beginn des Studiums muss man sich für eine zweite Fremdsprache entscheiden. Die THI bietet hier Französisch, Spanisch und Chinesisch an, wobei auf Anfrage auch Russisch und andere Sprachen sind.
Das komplette Studium findet überwiegend in Englisch statt, um die Studierenden perfekt auf das internationale Arbeitsleben vorzubereiten.
Zudem hat der Studiengang einen NC von 2,0 (falls nicht geändert).
Fazit: International Management ist hart und nichts für schwache Nerven, jedoch sehr interessant und hilfreich für die kommende Arbeitswelt. Die Auslandserfahrung bringt einen auf das nächste Level und man baut sich weltweit Verbindungen und Möglichkeiten auf.

Michael hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    75% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Michael, ganz lieben Dank für das ausführliche Feedback. Ich denke, da können sich andere ein gutes Bild von machen. Was die Themen Ausstattung und Orga angeht: da sind wir dran. Wir sind in den letzten Jahren sehr stark gewachsen, da müssen wir jetzt auch auf diesen Ebenen nachziehen.
Um Ihr Anliegen genauer betrachten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihren Erfahrungen mitteilen könnten. Hierzu können Sie sich an feedback@thi.de wenden.
Beste Grüße, Ihre THI Business School.
04.01.2024

Jessica , 04.04.2024 - International Management (B.A.)
Olga , 03.04.2024 - International Management (B.A.)
Chanti , 31.03.2024 - International Management (B.A.)
Tim , 03.02.2024 - International Management (B.A.)
Sonja , 03.01.2024 - International Management (B.A.)
Veronika , 20.11.2023 - International Management (B.A.)
Diana , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Roxana , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Valentina , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Daniel , 25.10.2023 - International Management (B.A.)

Über Michael

• Studienbeginn: 2020