Toller Studiengang

International Management (B.A.)

Die Thi ist generell sehr modern, das merkt man auch an dem Studiengang International Management. Es gibt viele Module zum Thema Nachhaltigkeit, die Dozent*innen sind zum Großteil super nett und kompetent und es gibt die Möglichkeit an so vielen verschiedenen Partnerhochschulen in vielen verschiedenen Ländern sein Auslandssemester zu verbringen, was mir besonders gefällt. Ich sag immer es ist quasi ein BWL Studium für Leute denen das klassische BWL zu trocken und langweilig ist :).

Kommentar der Hochschule

Hallo Sonja, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Das freut uns sehr. Bei der Sterne-Bewertung sieht das aber gar nicht so gut aus. Gerade was drei Themen angeht:
a) Digitales Studieren: vielleicht so viel von mir als Prodekan Marketing als Auskunft: die THI Business School ist eine Präsenz-Hochschule. Das bedeutet, wir legen viel Wert darauf, dass die Lehre vor Ort und persönlich stattfindet. Das hat auch die umfassende Marktforschung ergeben, die wir während der Corona-Phase gemacht haben. Demnach war der Präsenzunterricht bei 50 % der Befragten auf Rang 1. Digitalunterricht kam nur bei 20 % auf Platz 1. Hybrid, also das parallele Anbieten von Präsenz und Digtial wollten tatsächlich nur 11%.
b) Lehrveranstaltungen: Sie sind im ersten Semester. Da müssen leider viele Grundlagen gelegt werden. Ich denke, dass die Veranstaltungen mit jedem Semester interessanter für Sie werden.
c) Organisation: Um Ihr Anliegen genauer betrachten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten (gilt natürlich auch für a und b), würden wir uns freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihren Erfahrungen mitteilen könnten. Hierzu können Sie sich an feedback@thi.de wenden.
04.01.2024

Jessica , 04.04.2024 - International Management (B.A.)
Olga , 03.04.2024 - International Management (B.A.)
Chanti , 31.03.2024 - International Management (B.A.)
Tim , 03.02.2024 - International Management (B.A.)
Veronika , 20.11.2023 - International Management (B.A.)
Diana , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Roxana , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Valentina , 07.11.2023 - International Management (B.A.)
Daniel , 25.10.2023 - International Management (B.A.)
Kristina , 22.10.2023 - International Management (B.A.)

Über Sonja

• Studienbeginn: 2023