Gute Basis mit Mögl. zur Spezialisierung auf Engl

International Management (B.A.)

Das Studium ist breit gefächert aufgestellt. Man erhält eine Basisausbildung für die ver-schiedensten Bereiche in einem Unternehmen z.B. Marketing, Buchhaltung, Personal etc. hinzu kommt viel Interpersonelle Kompetenz die aufgrund von Gruppenarbeiten erlernt und vorausgesetzt wird. Wahlfächer können den Horizont erweitern oder zur Spezialisierung und Aufbau des Basiswissens genutzt werden. Das Auslandssemester, das Praktikum und die Tatsache dass das gesamte Studium auf Englisch stattfinden zeichnen den Studiengang besonders aus. Die Ideale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das perfekte Studium

International Management (B.A.)

Für mich war es das perfekte Studium. Unterrichtet wird ausschliesslich auf englisch, internationales Umfeld und Kommilitonen aus der ganzen Welt, 3 Semester im Ausland, sowie kleine Kursgrössen und neuste Facilities. Ausserdem hat die Gegend um die Donau und den Bayerischen Wald einiges zu bieten:).

Tolles Studium mit essentiellen Inhalten

International Management (B.A.)

Tolle Professoren mit internationaler Erfahrung aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen wie auch Auslands- und Praxissemester tragen extrem zur beruflichen wie auch persönlichen Weiterbildung bei und haben mich ideal aufs Berufsleben und einen Master an einer britischen Eliteuniversität vorbereitet. Deggendorf hat mir das Handwerkszeug und das Fundament für den Aufbau meiner Karriere mitgegeben und das Wissen aus dem Studium ist auch heute in meiner Arbeit noch allgegenwärtig. Aufgrund der kleinen Gruppengrößen gehen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

International Management (B.A.)

Großer Fokus auf Soft Skills, die einen im Berufsleben tatsächlich weiterbringen. Gute Auswahl an Wahlfächern in den höheren Semestern. Viele Partnerunis, an denen man sein Auslandssemester verbringen kann. Sehr gutes Netzwerk innerhalb des Studiengangs und mit Alumni, was sehr hilfreich für Praktika- oder Jobsuche sein kann.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.