COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

4.7
Karolina , 29.09.2020 - International Management
3.7
Selina , 02.05.2020 - International Management
4.7
Vladislav , 13.03.2020 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
International Management Studies
Master of Arts
Uni Flensburg
International Management
Bachelor of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
International Management
Master of Science
Uni Köln
Internationales Management Asien
Master of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr international geht nicht

International Management

4.7

Der Studiengang ist bunt gemischt mit Leuten aus aller Welt, sowie Professoren aus verschiedenen Ländern. Das Auslandssemester, welches Pflicht ist, sowie ein mögliches Praktikum im Ausland sind gute Voraussetzungen für eine international Karriere. Alle Vorlesungen sind komplett auf Englisch und eine zweite Fremdsprache muss ebenfalls belegt werden.

Interkulturelle Erfahrungen

International Management

3.7

Habe sehr viele neue und nette Leute getroffen, die ich sonst nie getroffen hätte, weil wir in dem IM Studiengang viele internationale Studenten haben, die ihre eigenen Erfahrungen und Ansichten mit uns teilen und den Studiengang einfach bereichern. Es gefällt mir außerdem auf Englisch zu studieren und einen eher sehr allgemeinen Abschluss zu erlangen um sich danach noch zu spezialisieren.

Präsentationstechniken

International Management

4.7

Ein sehr guter, abwechslungsreicher Studiengang, indem man auf englisch lernt vor vielen Leuten Präsentationen zu halten, was im späteren Berufsleben sehr notwendig ist. Zudem kommt noch viel Gruppenarbeit, ein Semester Praktikum und ein Auslandssemester, welches man von einer breiten Auswahl weltweit auf Partnerhochschulen absolvieren kann. Ich persönlich hätte mir keinen besseren Studiengang vorstellen können.

Gute Grundkenntnisse gesammelt

International Management

2.7

Sehr praktische orientierter Studiengang mit guten Grundkenntnissen in der Wirtschaft. Dennoch ist Deggendorf eine sehr kleine Stadt und daher war das Studentenleben eher gediegen und langweilig. Sehr familiäres Umfeld mit den Dozenten und super Lernstoff.

  • 3
  • 9
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020