IM = Family

International Management (B.A.)

Wenn man an der TH Deggendorf International Management studiert, wird man Teil der IM Familie. Das macht sehr viel aus und erleichtert die Rückkehr nach dem Auslandssemester und Praktikum. Man hat sehr viele internationale Studenten im Semester, entweder reguläre Studenten oder Austauschstudenten - dadurch lernt man immer neue Leute und deren Kulturen kennen.

Charme statt Organisation

International Management (B.A.)

Mein Studium an der THD macht unendlich viel Spaß. Die THD ist relativ neu und hat deshalb mit den typischen Findungsphasen zu kämpfen. Die Professoren sind bemüht, mit vielen Studenten und deren Fragen jedoch noch ein bisschen überfordert.
Der Campus ist jedoch wirklich zweckmäßig und schön. Die FH bemüht sich den Studenten ein Gefühl von einem zweiten Zuhause zu geben und deshalb geht man wirklich gerne dort hin. Mit persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundkenntnisse & Internationalität

International Management (B.A.)

Meine Erfahrungen an der THD waren sehr positiv und haben die Basis meines Grundwissens in allen Bereichen eines Unternehmens gebildet. Der Studiengang IM hat er mir außerdem ermöglicht neue Kulturen kennezulernen.
Ich kann diesen Kurs an der THD nur empfehlen aus verschieden Gründen:
- Komplett auf Englisch
- Interessante Fächer die essentiell im Berufsleben sind
- Ausslandsstudium an renommierten Unis auf der ganzen Welt
- Bildung eines guten Freundeskreis und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner, internationaler Studiengang

International Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet die gleichen Fächer wie BWL, jedoch auf Englisch und mit mehr Fokus auf Soft Skills und Multikulturalität. Es gibt ein obligatorisches Praxis- und Auslandssemester, die Auswahl an Partnerhochschulen ist sehr groß. Der Studiengang hat ca. 40 Leute, ist also eher klein, dafür kennt man alle und hat ein engeres Verhältnis zu den Professoren. Schwerpunkt kann man eigentlich keinen wählen, es besteht jedoch die Möglichkeit durch Electives eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.