Meine Erwartung an die THD

International Management (B.A.)

Ich bin bei einem NC von 1,8 mit dem Durchschnitt 2,1 im September durch das Nachrückverfahren angenommen worden.
Zu Beginn gab es gleich verschiedene Einführungsveranstaltungen, die sehr informativ waren. Die Leute in meinem Studiengang sind sehr aufgeschlossen und es sind ca. 70% Deutsche und 30 % Internationals, dazu kommen jedes Semester viele Austauschstudenten.
Der Studenplan ist fest vorgegeben, durch die ausschließlich englischsprachigen Fächer erhält man Einblick in die verschiedenen wirtschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Deggendorf

International Management (B.A.)

Guter Studiengang doch die FH selbst lässt zu wünschen übrig. Organisation ist sehr schlecht an der FH Deggendorf und das Studentenleben ist eher langweilig. Was ich gut finde ist das die Professoren und Dozenten auf Wünsche und Fragen direkt eingehen.

Immer wieder IM in Deggendorf

International Management (B.A.)

Das Studium vermittelt ein fundiertes und praxisnahes betriebswirtschaftliches Gundwissen und zeichnet sich vor allen durch die Internationalität der Studierenden und deren enges Verhältnis zueinander aus. Die Kultur der "IM Family" wird von den Professoren, die durch die kleinen Kursgrößen die Studierenden mit Namen kennen, aktiv unterstützt.
Ein großes Plus ist das verpflichtende und unkompliziert organisierte Auslandssemester an einer der ca. 200 Partnerunis.

Im ersten Semester wenig Hilfestellung

International Management (B.A.)

Wir haben erst mitte november ein Mathe Tutorium bekommen (das Fach in dem die meisten mehrmals durchfallen). Statistik tutorium bekommen wir garnicht obwohl der professor eine zumutung ist. Jeder Schullehrer wäre zehnmal besser. Nicht so gut in einem Studiengang wo so gut wie alle nicht die hellsten Leuchten in Mathe sind, sonst würden sie ja nicht Wirtschaft studieren:-)
Ansonsten passts schon.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.