Gut und spaßig

International Management (B.A.)

Teilweise etwas langweilig aber man kann damit eine gute Basis legen. Ich bin erst im ersten Semester und hab nur die grundmodule die Noch langweilig sind aber die Sprachen machen sehr viel Spaß und man kann sich dann spezialisieren was man genau machen will.

Empfehlenswertes Studium aber etwas ausbaufähig

International Management (B.A.)

Ich mag mein Studium super gerne und ein Großteil der Vorlesungen bzw. Inhalte ist sehr gut. Zum Teil hapert es aber an der Ausführung und Organisation. Vor allem die Englischsprachigen Vorlesungen (nicht von Muttersprachlern) irritieren zum Teil.
Die allgmeine Organisation könnte auch etwas besser werden.
Die Studieninhalte wurden gerade für die neuen Semester etwas bearbeitet und meiner Meinung nach sind sie jetzt besser.
Insgesamt, sofern man an Wirtchaft UND Sprachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

International Management (B.A.)

In dem Studium und vorallem in der Vertiefung kann man in sehr viele Richtungen der BWL gehen. Besonders cool sind die vielen englischen Inhalte und das verpflichtende Auslandssemester war mit das Beste an dem Studium. Es ist teilweise schwer während des Studiums an Infos zu kommen, wenn man sich aber gut mit Kommilitonen austauscht geht es.

Praxisnah, aber zu allgemein

International Management (B.A.)

Es ist ein sehr weitgefächertes Studium und man lernt über viele Themen, aber teilweise sehr oberflächlich. Man lernt auch vieles, was einen wirklich nicht interessiert, aber ich denke, dass ist in jedem Studium so. Was cool ist, ist dass man sowohl ein Auslands- als auch ein ein Praxissemester hat. Ich habe davor Jura an der LMU studiert und im Vergleich dazu ist das Ganze schon viel praxisnaher und auch persönlicher.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.