Breitgefächert

International Management (B.A.)

Das Studium ist sehr breit aufgestellt, vermittelt einem eine gute Grundlage, um sich dann im Master in eine Richtung zu spezialisieren. Allerdings hat man auch das Gefühl, man wisse von allem ein bisschen aber hat nirgends richtig viel Ahnung. Der Internationale Teil ist gut ausgeprägt und die Pflicht eines Auslandssemesters super!

Internationales Management in Augsburg Studieren

International Management (B.A.)

Ich habe IM studiert weil ich nicht so wirklich wusste was ich studieren sollte, wenn ich ehrlich bin. Das war ein Fehler - für all jene, die wirklich bock auf Business & Zahlen haben ist es wohl das Richtige. Es kommt dem BWL Studium sehr nahe, ich bin trotzdem der Meinung, dass es etwas ansprechendere Inhalte lehrt als das BWL Studium. Die Uni ist gut aber durch die Corona Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Life Changing Moment

International Management (B.A.)

Seit dem ich nach Augsburg gezogen bin für mein Studium und angefangen habe International Management zu studieren, wurde ich viel glücklicher im Leben und habe tolle Menschen kennengelernt. Nach der Schule entschied ich mich erstmal nicht zu studieren eigentlich und wollte ein Jahr Pause machen. Doch meine Eltern haben mich überzeugt in Augsburg International Management zu studieren und weiter zu lernen. Und ich war damit erstmal nicht zufrieden, aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule

International Management (B.A.)

Die Dozenten (bis auf ein paar) sind super freundlich und hilfsbereit. Es macht sehr viel Spaß hier zu studieren und man kommt auch gut durch die Kurse im Semester. Es gibt trotzdem ein paar Regelungen die mmn. keinen Sinn ergeben wie zb. Dass zusätzliche Fremdsprachen nicht als Credits anerkannt werden (in einem Studiengang der auf Fremdsprachen einen Fokus legt).

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.