Meine Erfahrungen

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Studiengang „International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.)“ gemacht, insbesondere in Bezug auf die Integration von Beruf und Studium. Diese Kombination hat mir ermöglicht, mein theoretisches Wissen unmittelbar in der Praxis anzuwenden und gleichzeitig berufliche Erfahrungen in meinen akademischen Kontext einzubringen.

Die Studienorganisation war insgesamt gut strukturiert, was die Planung und Vereinbarkeit von Studium und Berufstätigkeit erheblich erleichterte. Dies war besonders hilfreich bei der Koordination von Aufgaben und Terminen, was in einem dualen Studium entscheidend ist.

Jedoch gab es auch Herausforderungen, besonders im Hinblick auf die Interaktion mit dem Prüfungsamt. Leider waren die Ansprechpartner dort nicht immer freundlich, was manchmal zu unnötigen Schwierigkeiten und Verzögerungen führte.

Die Erfahrungen mit der Post University waren besonders positiv. Diese Institution hat sich durch ein hervorragendes Lernumfeld und unterstützende Ressourcen ausgezeichnet, was für mein Studium und meinen beruflichen Fortschritt sehr bereichernd war.

Die Qualität der Dozenten variierte allerdings stark. Während einige von ihnen außergewöhnlich kompetent und engagiert waren, die Inhalte verständlich und anwendungsorientiert vermittelten, trafen diese Eigenschaften nicht auf alle Dozenten zu. Diese Unterschiede in der Lehrqualität führten zu einer gewissen Inkonsistenz in der Lernerfahrung bei der SIBE.

Zusammenfassend war das Studium eine sehr bereichernde Erfahrung, die sowohl akademisches Lernen als auch berufliche Entwicklung erfolgreich integrierte. Trotz der genannten Herausforderungen würde ich das Programm weiterempfehlen, insbesondere für diejenigen, die eine Karriere im internationalen Management anstreben.
  • Integration von Beruf und Studium
  • Unterschiedliche Dozentenqualität

Nico hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.

Michael , 05.04.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
A.H. , 03.04.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Bruna , 03.04.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Zain , 05.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Nele Störger , 04.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
F. , 21.02.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Bruna , 01.02.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Anna , 18.02.2022 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Paul , 29.01.2022 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Paul , 02.07.2021 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Über Nico

• Studienbeginn: 2023