Zeitmanagement ist Alles!

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

„Nebenberuflich studieren und dann auch noch an zwei Universitäten eingeschrieben sein und zu Hause zwei Kinder haben, das funktioniert doch niemals!“ Diesen Satz haben 95% aller Menschen von sich gegeben, die mein Vorhaben gehört haben, bei der SIBE ein Studium zu absolvieren. Jetzt ist nun ein Jahr vergangen und siehe da, es funktioniert. Alles was man braucht ist ein sehr gutes Zeitmanagement. Die SIBE gibt den Studenten sehr viel Hilfestellung, sollte es mal irgendwo knapp werden und auch bei allen sonstigen Fragen, ist das Studierendensekretariat die beste Anlaufstelle. Die Vorlesungen werden von sehr erfahrenen Professoren geleitet, die allesamt den Praxisbezug aus der Industrie mitbringen. Der Wissenstransfer findet immer auf den neuesten Erkenntnissen statt. Die Atmosphäre während den Vorlesungen ist freundschaftlich und entspannt. Man ist aber bei den Gruppenarbeiten immer gefordert aktiv zu werden. So wird der Praxisbezug bereits während der Vorlesung geschaffen. Rundum ist das Studium sehr empfehlenswert.

Michael hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Christian , 07.05.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Flo , 07.05.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
A.H. , 03.04.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Bruna , 03.04.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Nico , 06.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Zain , 05.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Nele Störger , 04.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
F. , 21.02.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Bruna , 01.02.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Anna , 18.02.2022 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Über Michael

• Geschlecht: Männlich