Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Post University

Studiengangdetails

Das Studium "International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.)" an der privaten "Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 40 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Jederzeit
Gesamtkosten
8.400 €¹
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE), Post University
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise

Abschluss: Master of Science (120 ECTS) & amerikanischer MBA (39 Semester Credit hours)

Kooperation mit der Post University in Waterbury, Connecticut (USA)

Letzte Bewertungen

Nico , 06.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Zain , 05.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Nele Störger , 04.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Hochschule Osnabrück
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
International Management and Finance (Double Degree)
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Universidad Nacional del Litoral

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Meine Erfahrungen

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Studiengang „International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.)“ gemacht, insbesondere in Bezug auf die Integration von Beruf und Studium. Diese Kombination hat mir ermöglicht, mein theoretisches Wissen unmittelbar in der Praxis anzuwenden und gleichzeitig berufliche Erfahrungen in meinen akademischen Kontext einzubringen.

Die Studienorganisation war insgesamt gut strukturiert, was die Planung und Vereinbarkeit von Studium und Berufstätigkeit erheblich erleichterte. Dies war besonders hilfreich bei der Koordination...Erfahrungsbericht weiterlesen

Very Good and Interactive Experience

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

I am now in my final year of the university and have completed most courses of the program. I believe the courses and seminars are really useful and related to the curriculum and the degree itself. I have learned a lot during my year at SIBE. A lot of methods, either practical or technical has had a lot of benefit and were useful during my work and daily life.

Female in leadership positions

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Bisher habe ich an der SIBE/Post-University beeindruckende Dozenten und insbesondere Dozentinnen kennengelernt. Einige Professorinnen stellen ein Vorbild für meine zukünftig angestrebte Karriere dar.
Ich freue mich auf weitere inspirierende Seminare und Gespräche. #WomenInLeadershipPositions

Guter Mix aus Studium und Arbeit

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Es ermöglicht einen guten Mix aus Arbeit und Studium. Allerdings fehlen wichtige Inhalte die vorab versprochen werden. Wirkliche Kompetenzseminare sind Optional und sollten deutlich weiter ausgebaut werden. Fokus bisher - Do it your self. Literaturzugang ist nicht vorhanden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024