Guter Mix aus Studium und Arbeit

International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Es ermöglicht einen guten Mix aus Arbeit und Studium. Allerdings fehlen wichtige Inhalte die vorab versprochen werden. Wirkliche Kompetenzseminare sind Optional und sollten deutlich weiter ausgebaut werden. Fokus bisher - Do it your self. Literaturzugang ist nicht vorhanden.

Kommentar der Hochschule

Lieber F.,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der berufsintegrierte Ansatz Ihres Masterprogramms so gut gefallen hat und Sie die angebotenen Seminare zur Kompetenzentwicklung während Ihres Studiums offenbar sehr geschätzt haben. Tatsächlich spiegeln uns sowohl Studierende als auch Alumni regelmäßig zurück, wie wichtig die individuelle Kompetenzentwicklung für jede*n Einzelne*n sowohl während des Studiums als auch für den weiteren beruflichen Werdegang ist. Wir nehmen Ihre Anregung, diese Inhalte noch weiter auszubauen, sehr gerne auf.
Unser Bildungsansatz ist unter anderem, die Studierenden bei ihrer Entwicklung zu eigenständig denkenden und handelnden Persönlichkeiten bestmöglich zu unterstützen. Daher ist „Do it yourself“ tatsächlich ein wichtiger Teil unserer „Create your future“-DNA und wird vor allem in den Project Loops großgeschrieben, um das erlangte Wissen im eigenen Projekt auch Wirklichkeit werden zu lassen.
Beim Literaturzugang werden Sie jedoch von uns unterstützt und können auf ein breites Angebot an Online-Recherche-Tools und Datenbanken zurückgreifen. So bieten wir z. B. vollen Zugang zu SpringerLink Journals, EBSCO, Nomos eLibrary, Wiley, De Gruyter Online und Emerald Insight - um nur ein paar zu nennen. Ergänzt wird unser Angebot u. a. durch die virtuelle Bibliothek unseres us-amerikanischen Universitätspartners Post University, die wiederum Zugang zu einer breiten Palette von über 20.000 Journals verschiedenster Disziplinen und über 190.000 Volltext-eBooks ermöglicht (allein über Ebscohost, darüber hinaus werden weitere Portale und Zugangsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt). Wenn Sie konkrete Anregungen zum weiteren Ausbau unserer Literaturservices haben, teilen Sie uns diese gerne direkt mit unter kommunikation@steinbeis-sibe.de. Es würde uns außerdem interessieren, welche Inhalte Sie im Rahmen Ihres Studiums vermisst haben, damit wir unser Angebot entsprechend ausbauen können.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und weiterhin alles Gute und viel Erfolg in Ihrem weiteren beruflichen Werdegang!
01.03.2024

Michael , 05.04.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
A.H. , 03.04.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Bruna , 03.04.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Nico , 06.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Zain , 05.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Nele Störger , 04.03.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Bruna , 01.02.2024 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Anna , 18.02.2022 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Paul , 29.01.2022 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)
Paul , 02.07.2021 - International Management: German-US-Dual-Degree (M.Sc.) (MBA)

Über F.

• Abschluss: Ja