Symbiose aus Theorie & Praxis

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Der SIBE-Management Mater orientiert sich an den Anforderungen der Unternehmen und Studenten.
Die Lerninhalte sind praxisorientiert und bereiten zusammen mit den zu erstellenden Studienarbeiten den Studenten optimal für einen Eintritt in die Berufswelt vor.
Neben den fachlichen Lerninhalten liegt ein wesentlicher Fokus auf der "Kompetenzentwicklung". Durch gezielt ausgerichtete Seminare wird der Student in den zwei Jahren dabei unterstützt sich hinsichtlich seiner Kompetenzen bewusst zu werden und diese entsprechend zu entwickeln.

Eine qualitativ hochwertiges Studium

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium an der SIBE sehr gut strukturiert, die Lehrinhalte sind interessant und die Auswahl der Professoren/Dozenten optimal.
Es waren nicht alle Inhalte primär für mein Forschungsthema relevant, was aber dafür spricht, dass für jeden meiner Kommilitonen ein passendes Seminar dabei war.
Mein Fazit ist sehr positiv.

Berufliche Erfahrung + Theorie

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das Studium hat ein interessantes Curriculum. Die Dozenten haben viel Erfahrung und sind sehr offen gegenüber den Studenten. Was mir sehr gut gefällt ist der Ideenaustausch mit den Dozenten und das Feedback.

Das duales Studium ist in eine praktischen (Arbeit/Ausbildung) und einen theoretischen (Uni/Vorlesungen) Teil aufgeteilt. Durch das Projekt in der Firma wird berufliche Erfahrung gesammelt. Das Studium bringt viele Herausforderungen mit sich: arbeiten und studieren, Zeitmanagement, Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg ins Unternehmen

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das berufsintegrierte Master-Studium hat mir die Möglichkeit gegeben wertvolle Berufserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Dadurch, dass ich ein sehr klar definiertes Projekt hatte, das wunderbar für das Projekt-Kompetenz-Studium geeignet war, konnte ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln.
Leider haben mich die Studieninhalte nicht überzeugt, da ich keine neuen Erkenntnisse auf dem Management Gebiet sammeln konnte. Alle Seminare waren eher generealistisch und oberflächlich. Ebenpfehlen kann ich jedoch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024