Sehr zeitintensives aber lohnenswertes Studium

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das duale Masterstudium mit der Option zum Doppelabschluss (Master of Science und MBA) erfordert gutes Zeitmanagement. Je nach Aufgabe im Unternehmen ist es auch gut möglich seine Erfahrungen aus dem Erststudium einfließen zu lassen. In meinem Fall Maschinenbau. Das Studium an sich ist dann aber doch etwas BWL-lastiger aber auch für BWL-ferne Maschinenbauer mit entsprechendem Engagement machbar. Allgemein verbringt man die meiste Zeit im Unternehmen und ist im Schnitt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxiserfahrung

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Den großen Vorteil des Studiums sehe ich darin begründet, dass man innerhalb der zwei Jahre viel Praxiserfahrung sammeln kann und sich ausprobieren kann in einem Berufsumfeld. Die theoretischen Vorlesungen waren für mich (ich habe bereits Internationale BWL im Bachelor studiert) oftmals nicht neu. Dennoch bereitet der Austausch über Projekte und auch die Projektleitung viel Freude.

Besser, als jede Theorie

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Die Praxiserfahrung im Unternehmen bietet das perfekte Sprungbrett für den Berufseinstieg. Seminarräume sind angenehm, die Betreuung ist gut. Die Dozenten kommen aus der Praxis und können parallel zur Vorlesung wertvolle Erfahrungsberichte liefern. Die persönliche Entwicklung wird gefördert, außerdem verbringt man 3 Wochen im Ausland.

Optimales Fundament für berufliche Entwicklung

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Mit einem SIBE Master habe ich die Möglichkeit ein optimales Fundament für meine persönliche als auch meine berufliche Entwicklung zu legen und mich so bestmöglich auf die Berufswelt vorzubereiten. Durch die Auswahl eines Wahlpflichtfaches kann ich mich in meinem gewünschten Bereich spezialisieren. Besonders das Wahlpflichtfach Change Management ist zu empfehlen.

2.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024