Einstieg ins Unternehmen

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das berufsintegrierte Master-Studium hat mir die Möglichkeit gegeben wertvolle Berufserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Dadurch, dass ich ein sehr klar definiertes Projekt hatte, das wunderbar für das Projekt-Kompetenz-Studium geeignet war, konnte ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln.
Leider haben mich die Studieninhalte nicht überzeugt, da ich keine neuen Erkenntnisse auf dem Management Gebiet sammeln konnte. Alle Seminare waren eher generealistisch und oberflächlich. Ebenpfehlen kann ich jedoch das Wahlpflichtfach Supply Chain Management. Das hat mich sehr überzeugt.
  • Einstieg ins Unternehmen, Eigene Projektverantwortung, Kompetenzenwicklung (regelmäßige Feedbackgespräche mit Business Mentor)
  • Inhalte des Studiums waren sehr gering. Als studierte BWLer habe ich keine neuen Erkenntnisse gewonnen

Nael , 05.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Caterina , 04.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Deniz , 17.01.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Lizzie , 16.10.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 24.04.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
K. , 20.03.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Waldemar , 21.10.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Malin , 28.08.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Thomas , 03.07.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
1.9
Karsten , 30.06.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2017