Ausgelastet, aber sehr zufrieden

International Management (B.A.)

Der Stoff ist sehr anspruchsvoll, gerade jetzt in der Prüfungszeit schwirrt der Kopf... allerdings ist es alles sehr interessant. Neben grundlegenden Fächern wie BWL und Mathe hab ich mich sehr über die Sprachen gefreut, die in sehr kleinen Kursen unterrichtet werden. Im ersten Semester hat man zudem das Fach Arbeitsmethodik & Schlüsselkompetenzen, in dem einem Dinge wie wissenschaftliches Arbeiten und Präsentationstechnik nähergebracht werden - sehr hilfreich und wichtig heutzutage, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist in Ordnung, aber ausbaufähig!

International Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant und sinnvoll über die Semester verteilt. Mir fehlen Kurse zu Informatik und besseren Vorbereitung auf die Bachelorarbeit.

Die Möglichkeiten der Spezialisierung sind gut, jedoch wäre eine bessere Flexibilität auch die Kurse der anderen Wirtschafts-Studiengänge anzurechen wünschenswert.

Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren, bei den Sprachkursen wird darauf geachtet, dass eine gewisse Anzahl an Plätzen nicht überschritten wird. Der Anspruch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit verbesserungsfähigem Umfeld

International Management (B.A.)

Das Studium und dessen Inhalte sind interessant und das, was man sich so grob unter diesem Studiengang vorstellt. Jedoch sind einigen (wenige) Dozenten nicht wirklich in der Lage, ihren Stoff klar und verständlich zu vermitteln. Auch die Ausstattung und Verfügbarkeit von Räumen ist nicht optimal, so dass wir beispielsweise schon Vorlesungen im Kino hatten. Nur die Bibliothek der FH möchte ich hier gesondert erwähnen, da diese super ausgestattet ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.