Interessanter Studiengang

International Management (B.A.)

-Die Organisation ist grauenhaft!!! Man erfährt alles erst in letzter Minute und das meist auch nur durch andere Kommilitonen.
-Man wird erst 2 Wochen vor der Prüfungsphase über die genauen Prüfungstermine informiert.
-Es läuft nicht alles so Anonym ab wie in der Uni, da die Kurse deutlich kleiner sind als in der Uni und die Professoren einen beim Namen kennen und das Einfluss auf die Bewertung nehmen kann.
-Termine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, interessante Inhalte

International Management (B.A.)

Die Inhalte des International Management Studiums sind sehr interessant und auch das Selbststudium bereitet Spaß! Allerdings ist die Organisation an der FH Düsseldorf sehr schlecht: Kaum Informationen, falsche Modulpläne, keine Info über Klausureinsichten.

Notenumrechnung England

International Management (B.A.)

Ich bin zur Zeit im 6. Semester und werde im 7. ins Ausland gehen, was eigentlich im 5. geplant war. Dieses ist aber kein Problem, jedoch die Notenumrechnung. Ich werde nach England gehen und wer das englische System kennt, der weiß, dass 70% gleichwertig mit einer 1,0 nach deutschem System ist. Jedoch erkennt das Prüfungsamt nur 100% (quasi unmöglich erreichbar) für eine 1,0 an, was daraus resultiert, dass man nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

International Management (B.A.)

Am Anfang hätte ich es mir viel einfacher und lockerer vorgestellt, dass es doch so hart werden würde ️dachte ich anfangs nicht und trotzdem bereue ich diese Entscheidung keineswegs, dieses Studium war das beste was ich machen konnte und bin mit spass dabei.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.