Schöner Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre

International Management (B.A.)

Da ich jetzt erst angefangen habe, kann ich noch nicht so viel zu dem Studiengang sagen. Bisher ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass sich die Professoren sehr viel Mühe geben uns in die Betriebswirtschaftslehre einzuführen und den Leuten, die nicht grade erst aus der Schule kommen Zeit geben vieles aus der Mathematik nachzuholen. Leider habe ich erwartet, dass wir etwas mehr Englisch auch am Anfang des Studiums haben. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ganz okay

International Management (B.A.)

Der neue Campus ist super ausgestattet und perfekt im Zentrum gelegen. Leider lässt die Organisation manchmal etwas zu wünschen übrig. Von meinen bisherigen Profs war die Mehrheit ganz ok, nur die ältere Generation hängt etwas hinterher. Meiner Meinung nach gibt es nicht genug Spezialisierungsmöglichkeiten und auch ein richtiges Campusleben gibt es eher nicht.
Die Sprachkurse sind hingegen echt mega gut!!

Anfangs sehr theoretisches Studium

International Management (B.A.)

Nach einiger Zeit wird es aber durch die Spezialisierungen möglich das Studium "interessanter" zu gestalten. Der neue Campus und seine Räume sind klasse, wobei die Mensa Sitzgelegenheiten größer sein könnten. Sitzmöglichkeiten gibt es auch draußen mit Grünflächen genügend

Schlechte Organisation - schöner Campus

International Management (B.A.)

Das Studium und dessen Inhalte sind interessant und das, was man sich so grob unter diesem Studiengang vorstellt. Jedoch sind die meisten Dozenten nicht wirklich in der Lage, ihren Stoff klar und verständlich zu vermitteln und einen auf die Klausur vorzubereiten. Dazu kommt eine sehr schlechte Organisation und Kommunikation in der gesamten Hochschule, aufgrund dessen ich mein Studium nach einem Semester leider beenden musste. Man kann so nicht studieren, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.