Anspruchsvoll

International Management (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Es gibt viele Module die zu einer Klausur zusammengefasst werden, was einem ermöglicht gleich mehrere gleichzeitig zu bestehen aber man kann natürlich auch gleichzeitig in mehreren Modulen durchfallen. Das finde ich etwas problematisch. Außerdem gibt es keine Nachschreibtermine im gleichen Semester.

Interessante Lerninhalte, nicht so praxisbezogen

International Management (B.A.)

Die Lerninhalte sind sehr interessant, wenn man sich für Wirtschaft interessiert. Dazu lernt man auch noch Sprachen, die einen auf die internationale Arbeit vorbereiten und den Wirtschaftsfokus ausgleichen. Die Kurse sind immer gut gelegt und man hat neben den Veranstaltungen auch viel Freizeit. Das besondere an dem Studiengang ist das integrierte Praxissemester, auf das ich mich schon sehr freue.

Abwechslungsreich

International Management (B.A.)

Mir gefällt vor allem die Mischung zwischen den wirtschaftlichen Fächern und den Sprachen. Außerdem sind die Kurse nicht so groß, was für mich persönlich auch ein Pluspunkt ist. Das verpflichtende Auslandssemester finde ich auch gut. Für mich gab es auch eine gute Partnerhochschulen.

Lehre mit praxisnahen Inhalten

International Management (B.A.)

Gute theoretische Kenntnisvermittlung der Inhalt mit direktem Bezug zur Praxis zur besseren Veranschaulichung. Das Highlight ist der integrierte Auslandsaufenthalt, der es einem ermöglicht, seine interkulturelle Kompetenzen enorm zu erweitern und in eine völlig neue Kultur kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.