Vielfältiger Studiengang!

International Management (B.A.)

Neben den Zusatzqualifikationen (Sprachen) findet man viele Wirtschaftsfächer wieder. Die große Auswahl an Spezialisierungen gefällt mir besonders. Der Campus ist wunderschön, lediglich ist die Mensa etwas klein geraten. Der Kontakt mit den Professoren ist ebenfalls zu betonen, da sich diese stets Zeit nehmen. Ein weiterer Grund wieso ich den Studiengang weiterempfehle: das integrierter Auslandssemester mit teilweise höchst renommierten Partnerhochschulen, an denen man keine Semestergebühren zahlen muss: USA, Argentinien, England, Frankreich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Management an der HSD

International Management (B.A.)

Das Studium in dem Studiengang gefällt mir insgesamt sehr gut.
Da ich bereits einen Bachelor an einer anderen Hochschule beendet habe kann ich sagen, dass es natürlich immer mal wieder zu Problemen kommen kann (zeitlich parallel stattfindende Lehrveranstaltungen), die sich jedoch sehr in Grenzen hält und eigentlich immer eine Lösung gefunden wird. Die Hochschule ist zudem bemüht weitere Lernorte einzurichten.
Die Gebäude sind einladend offen und man kommt schnell mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den richtigen Studiengang entschieden!

International Management (B.A.)

- Das ich nach meinem Bachelor nicht nochmal studieren werde und auch keinen Master anhängen werde.
- Glücklich darüber International Management ausgewählt zu haben in der heutigen digitalen Zeit und nicht BBA.
- Auslandssemester war die beste Erfahrung im Studium.

Keine Empfehlung!

International Management (B.A.)

Generell genießt man die Vorteile einer Hochschule: kleine Kurse, direkter Kontakt mit den Dozenten und mehr Praxisbezug als in der Uni.

Jedoch würde ich die Hochschule Düsseldorf in keinstem Fall für das Studium empfehlen. Auf die Studenten wird nicht eingegangen und die generelle Organisation ist der Horror. Vorlesungen, die auf Englisch angepriesen werden, sind nach zwei Vorlesungen komplett auf Deutsch. Außerdem gibt es keine große Auswahl an Dozenten, während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.