Super Wechsel

International Management (B.A.)

Ich bin vor kurzem nach Worms gewechselt. Das hat alles super geklappt und ohne großen Aufwand. Bis jetzt sind die Vorlesungen total entspannt. Die Dozenten geben sich richtig Mühe und erklären ihren Stoff sehr gut. Auf fragen werden gerne ausführlich eingegangen und beantwortet. Im Vergleich zu meiner vorherigen Hochschule läuft jetzt schon alles besser.

Mit der neuen Studienordnung nicht mehr gut

International Management (B.A.)

Letztes Jahr wurde eine neue studienordnung erstellt nachdem bei dem Studium „international Management“ sehr viele Kurse nicht mehr unterrichtet werden bzw ersetzt wurden. Darunter unter anderem auch englisch, welches jedoch eigentlich eins der Hauptfächer sein sollte, denn wie der Studiengangtitel schon aussagt, sollte das Studium eine internationale Ausrichtung haben.

Neue Prüfungsordnung?!

International Management (B.A.)

Der Studiengang International Management gefällt mir an sich ganz gut, sowie die Hochschule selbst. Allerdings wurde man im Internet nicht darüber informiert, dass es seit dem WS2018/19 KEINE Sprachen als Fächer gibt, was den Studiengang überhaupt nicht international macht. Die Sprachen fehlen sehr, trotzdem hoffe ich auf englische Veranstaltungen in den nächsten Semestern. Positiv sind die zwei Auslandssemester die man machen kann.
Sonst gefällt es mir an der Hochschule sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit guten Studiengängen & Kursen!

International Management (B.A.)

Die Hochschule Worms bietet ein vielfältiges Kursangebot an, bei welchem es fast unmöglich ist, nicht den passenden Kurs für sich zu finden. (Vorausgesetzt man interessiert sich für Wirtschaft oder Tourismus) :-)
Die Dozenten sind in Ordnung, die Kursinhalte entsprechend der jeweiligen Dozenten gut übermittelt. Die Organisation ist gut, und die Angebote für die Vorlesungsfreie Zeit (Mensa, 24 h Raum, Campus Kneipe, Infoveranstaltungen,...) sehr zahlreich!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms