Studium mit viel Praxisbezug

International Management (B.A.)

Zwar ging während des Studiums einiges drunter und drüber (gerade was das Auslandssemester anging), dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Die Inhalte sind praxisnah gestaltet, man behandelt viele Themen anhand von realen Unternehmen und lernt dadurch nicht nur einiges an Theorie, sondern auch wie man sie schlussendlich auch anwendet. Das hat mir ebenso gut gefallen wie die gute Ausstattung der Hochschule. Die Räume sind modern und mit ausreichend technischen Mitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständige Arbeitsweise erlernt

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr spannend und abwechslungsreich, da wir Praxis und Theorie sehr eng miteinander verknüpfen indem wir nicht nur Vorlesungen haben und Prüfungen dazu schreiben, sondern auch ein Praxissemester absolvieren müssen im Unternehmen sowie ein Auslandssemester. Zudem schreiben wir oftmals Hausarbeiten und haben sogar ein ganzes Präsentationssemester.

Gute Erfahrungen

International Management (B.A.)

Der Studiengang an sich gewährt Einblicke in nahezu jedes Themengebiet eines internationalen Unternehmens. Man lernt also sehr facettenreich und hat die Möglichkeit sich danach im Master zu spezialisieren.
Während der aktuellen Krise sind die Umstände natürlich erschwert, das merkt man leider auch an unserer Hochschule. Organisatorisch ist es leider fast mangelhaft.

Spitze Dozenten, gute Lerninhalte

International Management (B.A.)

Gute Informationsveranstaltungen zu Studienfächern (Info-Tag, Schnupperstudium)
Gute Unterstützung bei Einschreibung
Tolle Partnerhochschulen für Auslandssemester
Etwas wenig Unterstützung bei dieser Entscheidung
Interessante Lerninhalte bei meist sehr guten praxisorientierten Dozenten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotolia und HS Worms