Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Englisch
Worms
Englisch
Worms

Oana , 07.04.2019 - International Management
Eden , 01.04.2019 - International Management
Christin , 07.03.2019 - International Management

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Master of Business Administration
Hochschule Reutlingen

Bislang ganz zufrieden

International Management

Noch befinde ich mich im ersten Semester, allerdings sind meine bisherigen Profs alle sehr engagiert und hilfsbereit. Die Lehrbeauftragten hingegen könnten durchaus einen besseren Job machen. Die Inhalte sind bislang auch ganz ansprechend, wobei deutlich mehr Informatik enthalten ist als erwartet.

Super Wechsel

International Management

Ich bin vor kurzem nach Worms gewechselt. Das hat alles super geklappt und ohne großen Aufwand. Bis jetzt sind die Vorlesungen total entspannt. Die Dozenten geben sich richtig Mühe und erklären ihren Stoff sehr gut. Auf fragen werden gerne ausführlich eingegangen und beantwortet. Im Vergleich zu meiner vorherigen Hochschule läuft jetzt schon alles besser.

Mit der neuen Studienordnung nicht mehr gut

International Management

Letztes Jahr wurde eine neue studienordnung erstellt nachdem bei dem Studium „international Management“ sehr viele Kurse nicht mehr unterrichtet werden bzw ersetzt wurden. Darunter unter anderem auch englisch, welches jedoch eigentlich eins der Hauptfächer sein sollte, denn wie der Studiengangtitel schon aussagt, sollte das Studium eine internationale Ausrichtung haben.

Neue Prüfungsordnung?!

International Management

Der Studiengang International Management gefällt mir an sich ganz gut, sowie die Hochschule selbst. Allerdings wurde man im Internet nicht darüber informiert, dass es seit dem WS2018/19 KEINE Sprachen als Fächer gibt, was den Studiengang überhaupt nicht international macht. Die Sprachen fehlen sehr, trotzdem hoffe ich auf englische Veranstaltungen in den nächsten Semestern. Positiv sind die zwei Auslandssemester die man machen kann.
Sonst gefällt es mir an der Hochschule sehr gut. Man findet schnell Anschluss und die Tab Partys sind mega...

Tolle Hochschule mit guten Studiengängen & Kursen!

International Management

Die Hochschule Worms bietet ein vielfältiges Kursangebot an, bei welchem es fast unmöglich ist, nicht den passenden Kurs für sich zu finden. (Vorausgesetzt man interessiert sich für Wirtschaft oder Tourismus) :-)
Die Dozenten sind in Ordnung, die Kursinhalte entsprechend der jeweiligen Dozenten gut übermittelt. Die Organisation ist gut, und die Angebote für die Vorlesungsfreie Zeit (Mensa, 24 h Raum, Campus Kneipe, Infoveranstaltungen,...) sehr zahlreich!

Mehr Praxis als Theorie

International Management

Von den 6 Semestern finden nur 4 Semester and der Hochschule statt. Für das 3. und 4. Semester hat man mehrere Möglichkeiten.
- Ein Semester an einer partner Hochschule und Ein Semester ein 5 monatiges Praktikum in einem internationalen Unternehmen
- Zwei Semester an einer Partner Hochschule
- 10 Monate Praktikum in einem internationalen Unternehmen
Den Studenten ist die Auswahl dieser drei Kombinationen selbst überlassen.

Ich finde das Studium super!!

Sehr vielseitig

International Management

Das schönste an def HS Worms ist, dass die Vorlesungen nicht zu voll sind. Außerdem schreibt man nicht nur Prüfungen am Semesterende, sondern man hat auch projektarbeiten die man in Gruppen vorstellt.
Das Studium ist aufregend und am besten war das Auslandsjahr.

Super Studium mit tollen Möglichkeiten

International Management

Ich habe den Bachelor nun fertig und kann das International Management Bachelorstudium definitiv weiterempfehlen. Die Vorlesungen sind vielfältig, international ausgerichtet und praxisnah konzipiert. Neben einem grundständigen Bwl Studium erhält man gerade in Marketing und Accounting weitere Vertiefungen. Besonders toll ist, dass man ein Semester bzw zwei ins Ausland kann (Auch ein Doppelbachelor ist möglich) und ein Praktikum machen kann. Natürlich gibt es einige Vorlesungen bzw. Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine FH Worms

International Management

International Management ist inhaltich ein sehr interessanter Studiengang. Man lernt sehr viel, und wächst mit gegebener Aufgabe immer ein Stück mehr über sich hinaus. Auch wenn einem manche Dozenten ins Kalte Wasser werfen, lernen wir daraus aus gegebener Situation das Beste zu machen. Für jeden Schüler der eigenständig und initiativ arbeiten kann ist die FH Worms genau die richtige Institution.

Hannahs erste Eindrücke

International Management

Ich lerne während meines Studium durch neue Menschen und Fächer neue Perspektiven kennen und bekomme Interesse eventuelle Arbeitsfelder zu entdecken.
Ich weiß noch nicht genau wohin ich mal will aber ich bin auf dem Weg! :)
Besonders gespannt bin ich auf den einjährigen Auslandsaufenthalt, der das internationale in meinem Studiengang besonders interessant macht!

Von den 42 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.