Toller Studiengang

International Management (B.A.)

Vielseitig und Interessant, die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Die Hochschule Kempten ist eine tolle HS und es macht mir viel Freude dort zu studieren. Die Vorlesungszeiten sind angemessen und man hat noch Freizeit neben der Uni. Wer ein Studium mit Praxiserfahrung verbinden will hat ebenfalls Möglichkeiten dies an der HS Kempten zu tun.

Bwl mit Kommunikation/Sprache

International Management (B.A.)

Bis jetzt sind viele Vorlesungen mit dem normalen Studiengang BWL übergreifend, jedoch wird im späteren Verlauf des Basisstudiums näher auf internationale Vorgänge eingegangen. Ich mag besonders die themenübergreifenden Themen, sowohl in BWL, VWL und Organisation werden manchmal die gleichen Themen angesprochen (d.h. Eine indirekte Wiederholung).

Guter Studiengang

International Management (B.A.)

Es ist ein bisschen blöd, dass das Grundstudium auf deutsch ist, da man dann im Vertiefungsstudium die ganzen fachspeziefischen Wörter nicht auf Englisch weiß. Da kommt man zwar recht schnell rein in den Vorlesungen, aber besser wäre es mehr Englisch im Grundstudium zu haben.

Internationale Türen stehen offen

International Management (B.A.)

Als Ersti hat für mich das Studium gerade erst begonnen. Obwohl alles ganz neu und aufregend ist, konnte ich mich dank der Bemühungen der Hochschule und den Kommilitonen super gut einleben. Das Studium macht mir großen Spaß und ermöglicht mir hoffentlich eines Tages, einem Beruf in einer internationalen Firma nachzugehen, möglicherweise auch im Ausland. :)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023