Eigenleistung ist angesagt

International Management (B.A.)

Das Studium "International Management" hat so wie jeder Studiengang Vor- und Nachteile.
Das Basisstudium besteht aus viel Mathe: (Statistik, Kosten-und Leistungsrechnung, Logistik, Wirtschaftsmathe, Buchführung und Bilanzierung) aber auch aus "Englisch" und Fächern die man einfach "nur" lernen muss: Marketing, Steuern 1 und 2, VWL, Organisationstheorie etc. Natürlich kann man auch mehrere Sprachen, wie Koreanisch Chinesisch, Russisch belegen (wenn interesse besteht). Viele Vorlesungen sollte man WIRKLICH besuchen, jedoch gibt es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

International Management (B.A.)

Als ausländische Student , kann ich Kempten Hochschule für alle empfehlen, da die gute Umgebung und mit beste Professoren und Professorinnen lernen kann. Was gefällt mir besonders bei international Management , dass du hast die Möglichkeit um ausländische Semester zu machen.

Grundlagen

International Management (B.A.)

Der International Management Bachelor an der HS Kempten ist interessant aufgebaut und es wird inhaltlich gut gelehrt. Zusatzveranstaltungen gibt es zwar eher weniger allerdings sind die Hauptvorlesungen genug um den Stoff zu verstehen und für die Klausuren gut vorbereitet zu sein.

Selbständigkeit

International Management (B.A.)

Es muss viel selbstständiger gearbeitet werden als in der Schule, aber das ist für mich sehr viel angenehmer.
Vereinzelt haben wir sehr anspruchsvolle Lernveranstaltungen, aber mit einer guten Community ist alles gut zu meistern.
Einziges Problem sind die Online Kurse, die sind einfach nicht besonders effizient gestalte (Es wird schnell langweilig).

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023