Studiengang International Management BA

International Management (B.A.)

Die Studiengangsorganisation funktioniert sehr gut und man hat immer Ansprechpartner zur Seite. Zudem sind die Dozenten sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen sehr angenehm. Durch relativ kleine Gruppen wird auf die lernschnelligkeit Einzelner Rücksicht genommen und fragen ist sowieso immer möglich.
Alles in allem echt ein super Studiengang mit Super Dozenten.

Solider Standardstudiengang

International Management (B.A.)

Der Studiengang International Management an der Hochschule Kempten ist eine solide Wahl für Studierende aus der Umgebung, die sich für BWL-Fächer interessieren und eine Karriere in einer globalisierten Geschäftswelt anstreben. Der Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Managements, die darauf ausgerichtet ist, die Studierenden auf eine Karriere in einer globalisierten Wirtschaft vorzubereiten.

Positive Erfahrungen

International Management (B.A.)

Der Studiengang International Management kommt sehr gut bei den Mitmenschen an, wenn man davon berichtet. Dadurch habe ich denke ich auch sehr schnell eine geeignete Werkstudentenstelle gefunden. Ich finde den internationalen Bezug sehr cool und auch, dass man ein Auslandssemester machen muss. Allerdings finde ich, dass die Ausstattung in der Hochschule teilweise sehr veraltet ist und dadurch hybrides Lernen sehr schwer macht. Da würde ich mir von der Hochschule etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt, gut, Vorlesungen interessant

International Management (B.A.)

Vorlesungen interessant, jeder hat anderen Stil für die Vorlesungen. Manchmal wird nur das Skript genutzt, aber auch praktische Dinge angewendet. Gruppenarbeit und Präsentationen gibt es auch, somit ein mix aus Theorie und Praxis, was ich sehr gut finde.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023