International mit wenig Englisch

International Management (B.A.)

Zumindest im Grundstudium wird sehr wenig auf Englisch unterrichtet, was etwas schade ist, da der Studiengang International Management heißt.
Im Vertiefungsstudium soll es sich ändern aber von einem Schwerpunkt weiß ich, dass dieser hauptsächlich auf Deutsch stattfindet.

Tolles Studium

International Management (B.A.)

Das Studium "International Management" bietet eine facettenreiche Ausbildung in Managementstrategien, interkultureller Kommunikation und globalen Wirtschaftstrends. Durch die Integration von praktischen Erfahrungen und die Betonung interdisziplinärer Fähigkeiten bereitet es optimal auf vielfältige Karrierewege in einer globalisierten Welt vor.

Studium IM

International Management (B.A.)

Verschiedene Einblicke in viele Bereiche der Wirtschaft. Kurse interessant gestaltet, nicht immer nur Vorlesungen und dann Prüfung, manchmal auch interaktive Vorlesungen, Gruppenarbeit (Personalführung, etc.)
Durch Moodle auf alles zugriff, auch wenn man mal etwas verpasst.

Interessanter Studiengang

International Management (B.A.)

Ich finde der Studiengang ist ideal für Menschen, die Interesse an wirtschaftliche Themen auf englisch haben. Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr, erfordert jedoch viel Selbstdisziplin. Wer nicht gerne lernt und schlecht im Selbststudium ist, der kann evtl. Probleme bekommen. Ich wünsche mir jedoch, dass die Dozenten zuvorkommender den Studenten gegenüber wären und die Veranstaltungen lebendiger gestalten würden (kein monotoner Frontunterricht). Zudem öffnet der Studiengang den Absolventen und Absolventinnen einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024