Teils weiterzuempfehlen

International Management (B.A.)

Ich würde sagen dass man auf jeden Fall durch das Duale Studium ein gutes Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis hat. Allerdings erfordert das duale Studium auch viel Konsequenz und harte Arbeit, da man meist entweder nach der Arbeit oder am Wochenende noch Vorlesungen hat die man besuchen muss. Diese erfordern Vor- und Nachbereitung vor allem in der Freizeit. Allerdings kann man bei Arbeitgebern oft schon damit Punkten dass man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Business Management

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach meiner Erfahrung ist dieser Studiengang das beste was ich jemals mir aussuchen konnte. Man sollte vorher Basiswissen sich angeeignet haben, sonst ist es einwenig schwierig hinter her zu kommen. In diesem Studiengang lernt man sehr viel für das Leben und man kann mit diesem Stoff auch nach dem Studium viel anfangen.

Prima Studiengang & Hochschule mit mehr Potential

International Management (B.A.)

Super Dozenten da diese oft aus der Praxis kommen und uns das wichtigste am die Hand geben.
Die FOM ist super Ausgestattet auf der Hauptstelle, sind leider auch oft an der Uni, HfT, DHBW, wo die Räumlichkeiten und WLAN Verbindung sehr verbesserungsbedürftig sind.
Studieninhalte sind interessant und vorallem die Möglichkeit 50% auf English finde ich super.

Zudem hat man die Möglichkeit das Studium
Zu verkürzen durch ein Auslandssemester Vollzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Institution mit Ausbaufähigkeit

International Management (B.A.)

Die Organisation der FOM Bremen ist deutlich strukturiert und zusammenhängend. Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und beziehen sich auch auf praktische Anwendungen und aktuelle Themen. Fragen werden schnell und und kompetent beantwortet. Außerdem ist die Kursgröße angenehm. Es fehlen leider Mensa und Aufenthaltsräume sowie zusätzliche Tutorien.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023