Internationales Studium mit spannenden Inhalten

Internationale Beziehungen (M.A.)

Der MIB gefällt mir als Studentin besonders gut, da eine tolle Bandbreite an Inhalten vermittelt wird. Von der Beratung politischer Akteure, über Inhalte des Internationalen Rechts bis hin zur Volkswirtschaft bietet der Masterstudiengang eine ideale Wissensbasis für berufliche Entfaltungsmöglichkeiten. Die kleinen Kurse und der enge Kontakt zu Dozenten und Professoren ermöglichen einen kreativen Austausch und spannenden Diskurs. Durch die vielfältige Vernetzung mit Partnerhochschulen trifft man am Campus zudem die unterschiedlichsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Internationale Beziehungen (M.A.)

Breit aufgestellte Themen. Möglichkeit, auch in Veranstaltungen anderer Fakultäten reinzuschauen und so den eigenen Horizont erweitern. Dozenten sind freundlich und versuchen, den Einstieg gerade unter Corona-Bedingungen so gut wie möglich zu gestalten. Sie haben auch sichergestellt, dass sich die Erstsemesterstudenten trotz Kontaktbeschränkungen vernetzen können

Tolles Fach, ungünstiger Standort, wenig Förderung

Internationale Beziehungen (M.A.)

Leider ein sehr dürftiges Kursangebot, Dozenten pflegten keinen besonders guten Kontakt zu den Studierenden, schönes Miteinander unter den Studierenden, interessante Inhalte, Prüfungsamt leider katastrophal. Arbeitsaufwand durchaus zu schaffen, allerdings geringe Möglichkeiten zur Vertiefung einzelner Fächer wegen zu geringem Kursangebot.

Flexibles Studium an kleiner Uni

Eichstätt lohnt sich!

Ein großer Vorteil dieses Masterprogrammes ist die Vielfältigkeit der Studieninhalte und die Flexibilität der Organisation.

Ich kann aus einem breiten Studienangebot unterschiedlicher Disziplinen wählen und so genau nach meinen Interessen studieren. Auch in der Organisation bin ich flexibel und kann mich frei für ein Auslandssemester oder ein längeres Praktikum entscheiden.

Bei meinen Entscheidungen bekomme ich hilfreiche Unterstützung der Studiengangskoordination und der Kontakt ist aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.