Vertiefter Einblick ins internationale Gesellschaft

Internationale Beziehungen

Die Studierenden selbst stammen wie der Studiengangsname bereits vermuten lässt mehrheitlich aus internationalem Kontext. Aber auch die Studieninhalte sind vielfältig und abwechslungsreich. Module lassen sich breit streuen. Sehr zufrieden mit erlernten Inhalten. Bereitet gut vor für eine von Globalisierung und ständiger Vernetzung geprägten Arbeitswelt.

Gute Erfahrung

Internationale Beziehungen

Kleiner aber feiner Master-Studiengang der internationalen Beziehungen. Es gibt gute Möglichkeiten für Auslandssemester/praktika. Das Team ist sehr bemüht und das Studieren sehr angenehm im Altmühltal. Es gibt spannende Blockseminare mit hochrangigen Gastdozenten.

Internationale Politik im familiären Rahmen

Internationale Beziehungen

Studienverlauf, Wahlmöglichkeiten und Zusammensetzung der Fächer ist durchdacht. Zu kritisieren wäre ggf. (je nachdem ob man sich Praxisbezug wünscht) die relativ theoretische Ausrichtung des Studiengangs und begrenzte Wahlmöglichkeiten, die natürlich der Größe der Uni geschuldet sind. Die Dozenten sind allerdings alle sehr kompetent, es gibt ein individuelles Betreuungsverhältniss und Noten werden fair vergeben. Alles in allem ein guter Studiengang!

Hohe Studienqualität!

Internationale Beziehungen

Ich war von Oktober 2014 bis März 2017 eingeschrieben, dementsprechend kann ich auch nur diese Zeit bewerten.
Die Uni ist klein, was für manche gut, für andere schlecht ist. Ich selbst empfand es hingegen als sehr gut. Veranstaltungen, in denen ich in einer großen grauen Masse unterging, kann ich an einer Hand abzählen. Und brauche nicht einmal die ganze dafür. Ich hatte immer das Gefühl, dass der direkte Kontakt zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020