Hohe Studienqualität!

Internationale Beziehungen (M.A.)

Ich war von Oktober 2014 bis März 2017 eingeschrieben, dementsprechend kann ich auch nur diese Zeit bewerten.
Die Uni ist klein, was für manche gut, für andere schlecht ist. Ich selbst empfand es hingegen als sehr gut. Veranstaltungen, in denen ich in einer großen grauen Masse unterging, kann ich an einer Hand abzählen. Und brauche nicht einmal die ganze dafür. Ich hatte immer das Gefühl, dass der direkte Kontakt zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, facettenreich und gut betreut

Internationale Beziehungen (M.A.)

Der Studienverlauf des Masters ist gut durchdacht, interdisziplinär aufgebaut und bis auf wenige verpflichtende Module flexibel. Die Dozierenden sind hauptsächlich sehr kompetent und engagiert. Die Seminare werden klein gehalten, die Inhalte sind auf jeden Fall anspruchsvoll (werden aber gut vermittelt) und wenn man sich darauf einlässt, kann man sehr viel Wissen mitnehmen. Der Austausch und die Diskussionen werden von den Dozierenden gefördert. Die Ansprechpartner für den Studiengang reagieren sehr schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni, großes Niveau

Internationale Beziehungen (M.A.)

Der Master macht mir bis jetzt sehr viel Spaß. Es gibt durch viele Wahlpflicht- bzw. Wahlmodule eine große Auswahl an Kursen, die man belegen kann. Dabei sind es allerdings gerade die Pflichtmodule die eine hohe Qualität haben - kompetente Dozenten und ein sehr strukturierter Aufbau. Es wird auch viel Feedback der Studenten eingeholt. Allgemein sind die Wege sehr kurz und durch die kleine Gruppe an Studenten wirkt alles sehr familiär....Erfahrungsbericht weiterlesen

In Eichstätt studieren- in der Welt zu Hause!

Internationale Beziehungen (M.A.)

Der Studiengang ist an sich sehr interessant, vor allem wenn man sich für politische Theorien und Methoden interessiert. Wenn man jedoch lieber mehr Praxisbezug hätte, ist der Master etwas zu theoretisch. Dies kann man jedoch durch ein Auslandspraktikum ausgleichen, welches für den Erfahrungswert in den internationalen Beziehungen sehr wichtig ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.