Lernen über andere Kulturen

International Relations and Management (B.A.)

Nette Mitstudenten und Dozenten. Gute Unterstützung Semesterübergreifend, auf allen Ebenen (Klausuren, Freizeit, Auslandsemester, Wohnungssuche...). Interessante Studieninhalte, besonders das verpflichtende Zusatzstudium Internationale Handlungskompetenz.

Absolute Empfehlung

International Relations and Management (B.A.)

Ich studiere International Relations and Management (IRM) nun bald im dritten Semester und bin begeistert von der Atmosphäre des Studiengangs im Allgemeinen. Leider habe ich bisher nur Onlinevorlesungen gehabt, weshalb ich über die OTH an sich kaum etwas sagen kann. Dennoch war die gesamte Organisation der ersten beiden Semester überraschend gut. Bei Problemen hat man immer eine:n Ansprechpartner:in finden können, nicht zuletzt auch bei IRMler:innen eines höheren Semesters. Der Großteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Unentschlossene

International Relations and Management (B.A.)

Ich wusste nach dem Abitur noch nicht so richtig, in welche Richtung es für mich gehen soll. Der Studiengang IRM war daher die beste Wahl, um sich verschiedene Fachrichtungen (Politik, Wirtschaft, Kultur) anzuschauen. Für Leute, die schon genau wissen, dass sie für Politik oder Wirtschaft brennen, würde ich IRM daher nicht empfehlen. Alles in allem bereitet einen der Studiengang gut auf das Arbeitsleben vor, man kann sich gut verkaufen. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arrangieren mit dem was gegeben ist

International Relations and Management (B.A.)

Jeder erwartet am Angang den ultimativen Studiengang und auch ich musste erst lernen, dass IRM ein sehr generalistischer Studiengang ist, der dafür aber viele spannende Bereiche abdeckt. Spezialisieren kann man sich auch später noch und ich habe es gebraucht, breit aufgestellt zu sein.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.