Überwiegend positive Erfahrungen

International Relations and Management

Meine Erwartungen an dieses Studium haben sich zwar noch nicht ganz erfüllt, aber nach einem Semester ist dies auch schwer zu beurteilen.
Insgesamt gefallen mir die Vorlesung zur Internationalen Handlungskompetenz am besten, verfolgt von den Sprachen. Allerdings bin ich von den Politikvorlesungen und englisch enttäuscht. Meiner Meinung nach lernen wir in Politik zu wenig, das selbe in Englisch. Aber wie gesagt, ich bin im ersten Semester und vielleicht wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kombination aus Politik und Wirtschaft

International Relations and Management

Alle Dozenten haben viel Praxiserfahrung und sind sehr kompetent. Man wird gut betreut und erhält überall Unterstützung. Durch einen vorgeschriebenen Stundenplan hat man keinerlei Platzprobleme und eine sehr übersichtliche Kursgröße. Alle Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und anspruchsvoll.

Guter Studiengang, jedoch fehlt Organisation

International Relations and Management

Das Studium ist optimal für Leute die ins Ausland möchten, da zwei Auslandssemester eingeplant sind. Leider fehlt die allgemeine Organisation noch etwas. Bei den Lehrveranstaltung wird viel Eigeninitiative verlangt. Die Professoren sind sehr kompetent und stehen voll und ganz hinter dem Studiengang. Besonders gut ist der Studiengang über interkulturelle Kompetenzen.

Abwechslungsreiches, praxisorientiertes Studium

International Relations and Management

- Lehrveranstaltungen sehr praktisch basiert ausgelegt
- viele Präsentationen, Teamarbeiten, Diskussionen
- sehr kompetente und hilfsbereite Professoren
- Teilweise zu oberflächlich gehaltener Studieninhalt
- kleine Seminargruppen
- moderner Einsatz von Lehrmitteln
- viele Zusatzangebote

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020